Nina will gerechte Steuern für Frauen!

Hinterlasse einen Kommentar

Junge Ideen für eine lebenswerte EU

Welchen Vorteil hast du konkret in deinem Leben von der EU? Was würde dir in deinem Leben ohne EU fehlen, was wäre schlechter? Um welches Thema soll sich die EU jetzt rasch kümmern? Junge Menschen haben ganz konkrete Vorstellungen davon, was sie an der EU haben, wo es hackt und was sie sich wünschen. Ich sammle hier Ideen und Anliegen dazu von jungen Frauen und Männern, von Thessaloniki über Wien und das Marchfeld bis nach Bristol.

Heute fordert Nina, 24 Jahre, aus Reading im Vereinigten Königreich, Reisefreiheit und gerechte Steuern. Danke, Nina!

Welchen Vorteil hast du konkret in deinem Leben von der EU? 

Keine Roaming Gebühren, freies Reisen im Schengen-Raum, die Möglichkeiten, die Erasmus bietet, aber auch wichtige Lebensmittelvorschriften zum Schutz unserer Gesundheit. Also reisen, lernen, forschen und essen. Mehr braucht man eigentlich nicht 😉

Was würde dir in deinem Leben ohne EU fehlen, was wäre schlechter?

Die EU tut viel für Menschenrechte und Gleichberechtigung, das würde wirklich fehlen. Und weil ich ja als Wienerin in Großbritannien „Expat“ bin, wäre es für mich komisch nicht trotzdem irgendwie zu Österreich dazu gehören.

Um welches Thema soll sich die EU jetzt rasch kümmern?

In England geht es gerade nur um das Thema BREXIT. Mir wäre wichtig, dass sich die EU um gerechte steuerliche Regelungen allgemein kümmert, und speziell um Steuern, die Frauen derzeit ungerecht treffen, Stichwort „Tampon Tax“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s