Noch 2 Wochen bis zur Europawahl am 25. Mai 2014

Hinterlasse einen Kommentar

„Beim Reden kommen die Leut´ z´samm“

heißt es doch so schön. Ich freue mich über jede Gelegenheit, mit Menschen über die Wahl zum Europäischen Parlament zu sprechen. Ich will aufzeigen, wie wichtig es ist, zur Wahl am 25. Mai 2014 zu gehen. Nur so können Sie etwas verändern und das Europäische Parlament stärken. Immerhin ist es „unser Europaparlament“, das wir mitgestalten können. Hier finden Sie meine aktuellen Wahltermine der kommenden Woche, die stark im Zeichen der Frauen steht.

Montag, 12. Mai 2014

Am Morgen bin ich in Margareten, am Nachmittag in Simmering auf der Straße und informiere über die Europawahlen.

femmes globalesAm Abend diskutiere ich bei „femmes globlales“, der frauenpolitischen Reihe des Renner-Instituts, zur Frauenpolitik der EU. Gemeinsam mit Sylvia Fuchs, Geschäftsführerin der EU-Förderagentur und moderiert von Sophie Wollner. Public Affairs Managerin, stellen wir die Frage „Was haben die Wienerinnen von Europa?“

Zeit und Ort: 18.30 Uhr, ega, Windmühlgasse 26, 1060 Wien

https://www.facebook.com/events/233752600160265/?ref_dashboard_filter=upcoming

Dienstag, 13. Mai 2014

Um 11.00 Uhr beginnt ein Internet-Chat der SPÖ-Frauen – ich freue mich auf viele Fragen und spannende Diskussionen unter http://chat.headroom.at/chatrounds/20

Am Nachmittag diskutiere ich mit PensionistInnen der ÖBB in Favoriten und danach gibt es noch eine Telefonaktion der Wiener SPÖ.

Der Abend steht wieder im Zeichen der Frauen. Diesmal laden die SPÖ Mariahilf und Neubau laden zur Diskussionsveranstaltung im Rahmen des EU-Wahlkampfes. Es geht u.a. um die Einführung einer EU-weiten Frauenquote in Aufsichtsräten und viele andere gleichstellungspolitische Fragen, die ich mit Eva Rossmann, Journalistin, Autorin, Verfassungsjuristin und Didem Strebinger- AUA Betriebsrätin und Leiterin Unternehmenskultu diskutiere, moderiert von Angelika Gruber, ehemalige stellvertretende ÖH-Vorsitzende.

Zeit und Ort:

18.30 Uhr, Lindengasse 64, 1070 Wien

Mittwoch, 14. Mai 2014

Mittwoch bin ich unterwegs bei verschiedenen Bezirksaktionen. Gleich in der Früh gibt es eine Verteilaktion mit der SPÖ-Mariahilf in der Mariahilferstraße. Am Nachmittag bin ich ab 16.00 Uhr beim Schottentor bei einer Informationsaktion der SPÖ-Innere Stadt zum sozialen Wohnbau in der EU.

Am Abend diskutiere ich auf Einladung der SPÖ Alsergrund im Café Stein und gebe einen Blick hinter die Kulissen der EU.

Zeit und Ort:

19.00 Uhr, Café Stein, Währingerstrasse 4, 1090 Wien

Donnerstag,  15. Mai 2014

Zwei Tage vor dem Internationalen Tag gegen Homophobie rufen wir zu Respekt und Solidarität auf. Am Haus der der Zentrale der SPÖ in der Löwelstraße 18 wird die Regenbogenfahne gehisst.

Am Nachmittag geht es wieder zu einem EU-Spaziergang, dieses Mal nach Ottakring. Vom Yppenplatz über die Ottakringerstraße bis zum Gürtel gibt es viele Projekte, die mit EU-Fördergeldern angestoßen wurden. Spannend!

roter teppichAm Abend laden der „Rote Teppich für junge Kunst“ und das ega zur Ausstellung „Just European“. Ausgewählte Preisträgerinnen des Kunstpreises ‚Roter Teppich für junge Kunst’ präsentieren ihre Werke. Kein vorgelegtes Thema soll die Bandbreite der ausgestellten Arbeiten beschneiden. Kein bevorzugter Inhalt soll von der einfachen Tatsache ablenken, dass jede Vernissage in Wien, in Österreich oder in den Ländern rund um uns herum, eine Vernissage europäischer KünstlerInnen darstellt. Der Tellerrand ist dafür da, um darüber hinauszuschauen.

Zeit und Ort: ab 19.00 Uhr, ega, Windmühlgasse 26, 1060 Wien

Freitag, 16. Mai 2014

Auch am Freitag stehen untertags Verteilaktionen in den Bezirken im Mittelpunkt. Z.B. um 15.00 Uhr in der Millenium-City mit der SPÖ-Brigittenau.

Am Abend freue ich mich wieder auf eine private EU-Party am Handelskai im 2. Bezirk, bei der ich interessante Wienerinnen kennenlernen darf, und mit ihnen über Europa spreche. Danke an Serap Gürbüz schon jetzt für die Organisation!

Samstag, 17. Mai 2014

Am Vormittag stehen wieder Marktaktionen auf dem Programm. Dieses Mal bin ich ab 9.00 Uhr am Vorgartenmarkt in der Leopoldstadt.

Am Nachmittag freue ich mich ganz besonders auf ein Europa-Picknick im Prater. Lockeres Plaudern zum Thema EU, und ein paar kleine, feine Überraschungen. Auf euer Kommen freuen wir uns sehr – also Decke und Essen zum Picknicken mitnehmen! Und alle WettergöttInnen gut stimmen ;-)!

Zeit und Ort: 17.5. 5:00 bis 18:00, Kaiserallee

Am Abend geht es zum Diversitätsball im Kursalon Hübner. Und heuer steht der Diversity Ball erstmals ganz im Zeichen der „Herkunft“:

Sonntag, 18. Mai 2014

Der Vormittag ist dem Thema Menschenrechte und Demokratie gewidmet. Ich nehme an der Generalversammlung von FEYKOM teil, dem Dachverband der kurdischen Vereinigungen in Österreich.

Am Nachmittag freue ich mich auf Zeit mit meiner Familie und darauf, Ihnen wieder ein schönes neues Rezept, dieses Mal für gesundes Grillen zu schicken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s